Sonntag, 17. Mai 2009

Schön, Schöner Bluntautal

Heute geplant: Umrundung des Hohen Göll. Mit der Lokalbahn nach Golling (um 8.27h) - dann ab ins Bluntautal und zur unteren bzw. oberen Jochalm.
Landschaftlich das Schönste, das es in der Nähe von Salzburg gibt. Eine wunderschön in Serpentinen im Wald angelegte Schotterstrasse bis zur oberen Jochalm.
Leider war der Aufstieg zum Stahlhaus nicht möglich, dafür liegt noch zuviel Schnee - vor allem auf der anderen Seite hätte ich dann noch 400 Hm auf Schnee das Fahrrad runterschieben / tragen müssen - das wollte ich mir nicht antun.
Weil aber das Bluntautal so unglaublich schön ist, hat mich ein 2. Fahrt durch diese tolle Tal ohnehin ziemlich gefreut...

Von Golling bin ich dann über Kuchl, Hallein, Neualm, Rif Urstein nach Salzburg zurückgefahren.
Insgesamt 62 km davon 13 km Anstieg im Bluntautal mit insgesamt 1200 Höhenmetern.



Hier die Fotos als Diaschau:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen