Montag, 11. Mai 2009

Salzburg - Attersee

Da wir das Segelboot am Samstag ins Wasser bringen müssen, beschließe ich die Strecke Salzburg - Attersee wie schon öfter mit dem Fahrrad zurückzulegen. Bis Eugendorf auf der Ischlertrasse, dann großteils auf wunderschönen Radwegen ziemlich flach an der Drachenwand, Mondsee vorbei nach Unterrach und dann Attersee. Bis auf den stetigen Anstieg nach Eugendorf und den kleinen 'Hügel' vor Thalgau eine ziemliche Flachettape.
Das Fahrrad läuft an diesem Tag super. Mir geht es auch gut und da ich viel zu früh schon in Unterrach bin, disponiere ich um und beschließe gleich auch noch um den Attersee herumzufahren...
Auch das heute kein Problem - die (fast komplette) Seeumrundung gelingt in etwas mehr als einer Stunde (ca. 1.20h) und ich bin pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt in Attersee. Die 80km Strecke (2h 59 min) ist für das Herz-Kreislaufsystem keine große Herausforderung, aber für die Beine ein Supertraining... Insgesamt ein Schnitt von fast 27 kmh, immer alleine im Wind - das war heute wirklich recht ordentlich.


Radroute 177775 - powered by Bikemap 



PS.: Auch heute am Sonntag spüre ich weder Beine noch Po - das stimmt mich für die Trans Alp doch zuversichtlich...

PPS.: Die Höhenmeterangaben der Route von Bikemap.net kann ich nicht ganz glauben (1430hm!!!!) - gefühlsmäßig war das eigentlich nur flach (außer Salzburg - Eugendorf, das war angenehm leicht ansteigend)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen