Dienstag, 20. Juli 2021

CAAR - Salzburg - Portopiccolo Tag1: St.Johann - Kolbnitz

 Wir fahren heuer zu dritt den CAAR von Salzburg nach Portopiccolo. Weil wir erst Dienstag Mittag wegkommen und schon am Freitag zu Mittag in Portopiccolo sein sollten, fahren wir mit der S-Bahn bis St.Johann und starten dort unsere Tour. Leider fällt unser Zug aus und die S-Bahn hat dann auch noch gehörig Verspätung, sodass wir deutlich später losfahren können als geplant. Dann zwischen St. Johann und Schwarzach auch noch eine Umleitung, weil der Treppelweg gesperrt ist, wo man gleich einmal etliche Höhenmeter extra fährt, die man dann nach Schwarzach runter alle wieder 'vernichtet'. 
Dann bis Bad Gastein soweit alles normal. Wir kommen superpünktlich in Böckstein an - nachdem ich einen Kurzsprint rauf zum Bahnhof gemacht habe, um noch schnell die Tickets kaufen zu können. 
So erwischen wir gerade noch den Zug um 17.20h und haben dann auf ab Mallnitz keinen Stress mehr!

Mir ist im Zug (oder schon vorher?!) eine Speiche aus der Felge ausgerissen und die ganze Felge kaputt. So fixiere ich die lose Speiche mit Tape an der Felge und rolle in Super-Slow-Motion runter nach Obervellach. So langsam war ich da noch nie. 

Dann noch - immer leicht bergauf und bergab - nach Kobnitz, wo ich für uns Zimmer im Kirchenwirt reserviert habe. Die Zimmer sind sehr in Ordnung, nur leider hat die Küche an diesem Tag Ruhetag. So wandern wir die paar Meter rauf zum Schwimmbad und essen dort im Restaurant recht ordentlich!

Obwohl nur ein Halbtag, waren es doch (inkl. Bahnfahrt) 80km und ein paar Höhenmeter!


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen