Mittwoch, 21. Juli 2021

CAAR Salzburg - Portopiccolo Tag 2: Kolbnitz - Tarvis

 Ich radle in der Früh schon vor den beiden Damen los, damit ich in Spittal beim MORE eine neue Felge für mein Hinterrad bekomme. Telefonisch ist in der Früh schnell geklärt, dass sie mir helfen können und in Spittal werde ich dann auch nicht enttäuscht: superschnell wird eine neue Felge aufgezogen und in knapp 25 Minuten bin ich wieder voll einsatzbereit. Ein Riesenlob an die Mitarbeiter von More in Spittal - das war Spitzenservice. Dass dann auch noch die Sattelstütze bei einem weiteren Rad getauscht wurde hat alles noch schön abgerundet. Danke!! Dann radeln wir gemütlich los - die Drau entlang bis Villach. Dort essen wir sehr gut (italienisch) zu Mittag und fahren bis zur Gail, um dort eine kurze Pause (mit Eis und Kaffee) einzulegen. Es ist ordentlich heiß und die Gail entlang liefern wir uns ein Duell mit einem italienischen Pärchen, die aber nur eine kurze Ausfahrt machen. Fazit - wir haben ganz klar gewonnen;-)
Generell muss ich sagen, dass sich meine Beine fantastisch anfühlen und ich eigentlich immer noch ordentlich zulegen kann, wenn es wo ein bisschen bergauf geht, oder ein E-Biker überholt gehört...

Von Arnoldstein dann rauf nach Tarvis. Irgendwie habe ich es falsch im Kopf gehabt, dass da noch ordentlich Höhenmeter zu machen sind. Das ist aber Quatsch und nach knapp 150 Höhenmetern kommen wir in Tarvis im Hotel an. Die Zimmer sind in Ordnung - wenn auch nicht Spitzenklasse, leider hat auch hier das Restaurant im Hotel schon geschlossen. Wir wandern einfach zum nächsten Hotel und essen dort (ziemlich nobel und etwas teurer) sehr gut zu Abend. Weil es morgen ja nur mehr 'bergab' geht, genehmigen wir uns den einen oder anderen Aperol - zur Feier des Tages.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen