Mittwoch, 29. August 2012

Korsika: Bravone - Tallone - Zuani - Arbitro - Corte - Aleria - Voi de Chemin Ferré

Zum Abschluss des Korsikaaufenthalts heute die Königsetappe: Von Bravone geht es los nach Tallone und über Zuani und Pässe auf über 1000 Hm nach Arbitro. Es ist heute sehr heiß - bis Corte habe ich schon einiges an Wasser getrunken. In Corte angekommen - bei km 61 - dann noch das Bike zur Zitadelle hochgetragen über die Treppen und etwas zum Essen / Trinken gekauft. Kurze Pause und dann auf der N200 in Richtung Aleria. Eigentlich hätte das ein nettes Ausrollen werden sollen, weil es fast immer bergab geht. Es war aber dermaßen starker Gegenwind, dass ich durchgehend fest in die Pedale treten musste, um nicht stehen zu bleiben... Naja - irgendwann waren die 41km im Wind dann auch vorbei (einmal bin ich zur Abkühlung in den schönen aber leider im Moment recht wasserarmen, Tavignone gesprungen). Dann noch die alte Eisenbahntrasse entlang und zum Abschluss auf der Hauptstraße die letzten 7 km in der Hitze zurück nach Bravone. 

Insgesamt 6:35h reine Fahrzeit - mehr als 117km und 1430 Höhenmeter (und ein kleiner Sonnenbrand im Nacken und auf den Armen.....) - die Planung an der Karte hat mich das ganze wieder einmal unterschätzen lassen - hätte nicht gedacht, dass es so lang wird!




Radroute 1817207 - powered by Bikemap
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen