Samstag, 14. März 2020

Rund um den Gaisberg

Das Wetter ist gut heute und der Corona-Virus wird mich wahrscheinlich nicht im Wald anspringen, also radle ich heute eine Runde um den Gaisberg. Es läuft eigentlich sehr gut, es ist nur ziemlich seltsam, weil so wenig Leute auf dem Weg sind. Biker hab ich keinen einzigen getroffen und Wanderer waren auch für einen Samstag mit so schönem Wetter äußerst wenige unterwegs. 
Nach der Glasenbachklamm geht es auf der Straße rauf bis Oberwinkl, dann runter am Klausbach entlang bis nach Koppl. Dann weiter oberhalb des Riedlwirts am Tennisplatz vorbei und auf dem schönen Weg bis nach Guggenthal. In Guggenthal dann ein kleines bisschen Normalität, weil dort genau so viele Paragleiter gelandet sind wie auch sonst immer - wenn nicht gefühlt sogar noch ein paar mehr. 

Dann rüber auf die andere Talseite und auf dem Heuberg das letzte Stück zurück nach Obergnigl. Dort dann wieder die komische Erfahrung, dass ich die Straße nach Koppl ohne Warten überqueren kann, weil kein einziges Auto hier fährt - auch ziemlich komisch, weil da sonst am Samstag immer Kolonnenverkehr in Richtung Fuschlsee ist. 
Insgesamt wie immer ein schöne Runde und für die erste etwas längere Ausfahrt ist es auch ziemlich flott gelaufen (auch mein Hintern hat sich überhaupt nicht gemeldet - auch nicht schlecht!!).











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen