Samstag, 11. März 2017

Saisonstart auf die Gaisbergspitze

Nach einer gefühlten Ewigkeit und etlichen Stunden auf der Rolle beginnt heute endlich wieder die 'Outdoor-Bikesaison'! Das Wetter ist gut, die Stimmung auch also beschließe ich gleich mit einer Fahrt auf die Gaisbergspitze in die Saison zu starten. Über Judenbergweg und die relativ steile Auffahrt durch den Wald, teilweise auf der ehemaligen Trasse in Richtung Kobenzl biege ich bald in die Gaisbergstraße ein. Ich bin überrascht, weil ich problemlos alles durchtreten kann und keine Pausen benötige, wie das sonst zum Saisonstart schon öfter der Fall war. Bis zur Zistel rollte es recht gut - ich bin auch recht flott unterwegs. Bei der Zistel sperren Polizisten die Straße ab, damit ich mich ungestört auf der Straße zur Spitze quälen kann (oder war das vielleicht, weil schon so viele Autos oben waren?!). Bis zur Nocksteinkehre und das letzte Stück hinauf zur Spitze überholen mich noch 2 Radler, die mich gleich ziemlich stehen lassen. Kurzer Frust, als ich dann aber oben ankomme und sehe, dass ich eine recht ordentliche Zeit zusammengebracht habe, ist der Frust auch wieder weg..




Oben dann kurz den Paragleitern zugeschaut, alles an trockener Wäsche angezogen, was im Rucksack war und ab ins Tal. Leider war beim Runterfahren ein sehr langsamer Autofahrer und dahinter gleich dich Polizei unterwegs. So war es eine ziemlich verbremste Angelegenheit (einer hat die Autos mit dem MTB überholt - das war mir dann inkl. Polizei doch etwas zu gewagt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen