Donnerstag, 20. März 2014

Salzburg - Hirschichl - Hintermoos

Heute geht es von Salzburg über den Hirschbichl nach Hintermoos. Ein Traumtag. Ich fahre anfangs noch mit Beinlingen und langer Jacke, bei der Auffahrt zum Hirschbichl dann aber oben und unten kurz . und das Mitte März...
Bei der Auffahrt auf den Hirschbichl - mit schon ein paar km in den Beinen, bin ich sehr positiv überrascht. Ich kann alles problemlos durchfahren, keine Probleme mit der Luft, wie ich sie im ganz steilen Abschnitt sonst öfter mal habe...
Vor dem letzten steilen Abschnitt holt mich ein E-Mountainbiker ein - wir radeln gemeinsam, aber als es steile wird und 2 Passagen mit etwas Eis/Schnee kommen, radle ich im gleich einmal ziemlich davon. Ich bin wirklich zufrieden - aber nur bis 50m nach dem letzten Schneeabschnitt - dann habe ich nämlich solche Krämpfe in den Oberschenkeln bekommen, dass ich länger gebraucht habe, um den Schmerz irgendwie einzudämmen. Es wäre nicht mehr weit gewesen und ich hätte eine wirklich tolle Auffahrt gehabt - schade, dass ich einfach zu wenig gegessen/getrunken habe. Luftmäßig wäre es locker gegangen und die Beine hätten sich auch gut angefühlt.
So eine längere Pause nach dem Hirschbichl, wo ich alles verdrückt habe, was ich noch mithatte. Leider war es ab da nicht mehr ganz so lustig, weil die Krämpfe immer einmal wieder angeklopft haben. Von Weissbach bis Saalfelden dann Gegenwind (eigentlich Sturm) vom Feinsten. Von Ramseiden bis Hintermoos ist es dann ganz gut gerollt und schwupps war man schon da.
Eine sehr schöne Strecke - wenn auch nur auf Asphalt. Gerne wieder!!








Route 2.524.422 - powered by www.bikemap.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen